Montag, 8. Februar 2010

Laufen!

Heute steht alles unter dem Motto "Laufen" - alles ist in Bewegung. Fangen wir doch gleich mit dem unerfreulichen an, damit wir uns dann in der Folge nur noch erfreulichen Themen zuwenden können.

Die Nase läuft!

Ende vorletzter Woche begann sie zu laufen - Andreas Nase. Alarm! Fertig küssen, aber aus dem Schlafzimmer verbannen erschien mir dann doch etwas zu dramatisch. Schliesslich brüste ich mich ja immer mit meinem erstaunlich robusten Immunsystem. Als das Näschen dann nach nur drei Tagen mit dem Laufen aufhörte, dachte ich schon, ich sei wieder einmal ungeschoren davon gekommen. Denkste. Am Dienstag juckte mein Zinggen auf einmal verdächtig. Ich begann sofort literweise Tee zu trinken. Am Mittwoch war das Jucken weg. Bingo. Fehlanzeige. Am Donnerstag gings richtig los - die Nase lief so schnell, wie ich es mir per pedes immer gewünscht hatte. Wieder litterweise Tee. Sie lief weiter und weiter und weiter. Weil ich kein Fieber hatte, entschloss ich mich trotzdem vorsichtig zu trainieren. Und siehe da, nach etwa 20 Litern Tee von Kamille bis Pfefferminz liess der Fluss langsam nach. Gut so, ich kann die nächsten Tage Tee nicht mehr sehen!

Caroline Steffen läuft!

Und wie. Gestern gewann sie in Australien ihren ersten IM 70.3. In Geelong, Victoria, lief sie als erste Profifrau mit neuem Streckenrekord mit genau fünf Minuten Vorsprung über die Ziellinie und qualifizierte sich wieder für die Weltmeisterschaft in Clearwater, wo sie im letzten Jahr vierte wurde. Herzliche Gratulation!

Es läuft was falsch!

Leider gibt es schon wieder viele Indizien dafür, dass in Geelong ganze Tour de France- Peletons ungeahndet unterwegs waren. Siehe Say NO to Drafting. Wie kann es sein, dass zum Beispiel die beiden Erstplatzieren in der Männer AK 50-54 fünf, resp. drei Minuten schneller Velo gefahren sind als Caroline und der erste gleich schnell wie Craig Alexander?????? Es muss etwas geschehen!

Es laufen die Vorbereitungen!

Schon in den nächsten Tagen werde ich die Termine für die nächsten GILBERT FISCH X TAINING Swim Clinics veröffentlichen. Ich strebe an, alle zwei Wochen eine Swim Clinic anzubieten. Im kleinen Kreis, damit alle Teilnehmer wirklich profitieren können. Weitherhin simpel und ohne Schnick-Schnack - dafür effizient. Also dranbleiben, wer Interesse hat.

Keine Kommentare: