Mittwoch, 23. Juni 2010

Nagelneu und 240 g schwer!


Heute habe ich das wichtigste Paar Laufschuhe des Jahres gekauft, inklusive Socken. Schliesslich soll es ja am IM Switzerland etwas flotter vorangehen, als im letzten Jahr.

Keine Experimente, lautete die Einkaufs-Devise. Ich werde also im Mizuno Wave Precision 10 laufen, meine Füsse stecken in Rohner silver marathon-Socken und das ganze wiegt zusammen gerade einmal 240 Gramm! Nachdem ich den ganzen Winter über auf dem Laufband in extrem leichten Wettkampfschuhen gelaufen bin und jetzt draussen auf dasselbe Modell wie das beschrieben vertraue, kann diese Wahl nicht falsch sein.

Jetzt fehlen nur noch ein, zwei gute Trainingsläufe in den neuen Tretern, damit sie das Prädikat verdienen. Wie bei den Badehosen früher: Nur wenn eine Badehose beim ersten Mal Schwimmen schnelle Zeiten hergab, konnte sie eine Wettkampfbadehose werden!

Und im Training läuft es bestens. Die Beine werden von Woche zu Woche schneller - das lässt doch auf eine gute Marathonzeit hoffen. Was ich so treibe, wie immer unter diesem Link.

Keine Kommentare: