Montag, 7. Oktober 2013

Aussie Days - Mehr als swim-bike-run.

Natürlich dreht sich hier fast alles ums Training, denn schliesslich sind es nur noch 9 Wochen bis zum Ironman Western Australia. Und obwohl die Form trotz happiger Zeitumstellung schon ganz ordentlich ist, gibt es noch viel zu tun. Glücklicherweise entpuppt sich der Frühling hier in Queensland als klimatisch weniger herausfordernd als der Sommer - noch ist die Luftfeuchtigkeit erträglich und die Temperaturen sind am frühen Morgen sehr angenehm. Aber es gibt schon Tage, wo das Thermometer locker über 30 Grad steigt.

Im Gegensatz zu meinem ersten Aufenthalt hier im Februar/März unternehme ich in der freien Zeit mehr. Und ich war auch schon zwei Mal im Meer schwimmen und auch in den nächsten Wochen werden wir jeweils am Freitag Morgen und am Sonntag Nachmittag am Noosa Main Beach schwimmen. Gestern hatte ich einen ersten Eindruck davon erhalten, wie hart es ist, gegen die Wellen und die einsetzende Flut zu kämpfen. Als Süsswasser-Fisch muss ich da noch einiges dazulernen, sonst wird mir wohl hier der Ironshark abhanden kommen.

Hier ein erster Eindruck vom Stand in Peregian Beach, quasi gleich um die Ecke von Peregian Springs. Endlos und traumhaft schön!














In Richtung Coolum.














In Richtung Noosa.


Wie gesagt, das Leben hier besteht nicht nur aus swim-bike-run. Während den nächsten 6 Monaten werde ich Tonys' Haus mit Ausnahme von 7 Wochen ganz für mich alleine haben. Da muss ich mich natürlich mit allerlei kleinen aber wichtigen Dingen auseinandersetzen. So zum Beispiel mit der Müllabfuhr - weil sich auch hier der Abfall nicht selbst entsorgt. In die grüne Tonne kommt alles, was nicht reziklierbar ist, in den gelbe alles, was wiederverwertet werden kann. Wild durcheinander, das Trennen wird den Aussies abgenommen.











Grün ist hier nicht grün, aber gelb schon!


Die Mülltonnen hat jeder entweder bei sich hinter einem Zaun oder in der Garage stehen. Zum Glück ist es fast unmöglich, den Abholtermin zu vergessen, denn am Tag vorher sieht es in der Strasse so aus.
















Und auch das gehört halt eben dazu, und zwar nicht zu knapp, bei täglich wenigstens zwei Einheiten.
















Trocken in ca. 30 Minuten und vom Wind fast wie gebügelt!

Und last but not least hier ein kleiner Eindruck dessen, was ich in der Küche so alles anstelle.





















Banana Muffins und Kürbisbrot - natürlich frei von Gluten und Zucker!

Tja, Aussie Days unterscheiden sich eigentlich nur wenig von Tagen in Horgen .... just kidding!

Keine Kommentare: