Sonntag, 9. August 2015

Das Matterhorn - am 29. August 2015 ein Symbol der Hoffnung!

Der kleine, scheue und traurig dreinblickende Junge ist Dennis Kiplang'at. er ist 5 Jahre alt und Vollweise. Er wuchs bei seiner Grossmutter auf, bis auch diese starb. Ohne Hoffnung und Dach über dem Kopf ging er in seinem Dorf von Haus zu Haus und bettelte um Essen, schlief auf der Strasse.

Aber er hatte Glück. Als SCANN von seinem Schicksal erfuhr, wurde er gerettet. Er hatte den Entwicklungsstand eines 3-jährigen und wog 12 kg. Und er ist HIV-positiv und hat TB. Es sass in einer Ecke und weinte.

Er war dem Tod geweiht und nun wird er leben!

Nur zwei Wochen später erfuhr SCANN, dass Dennis einen 10 Jahre alten Bruder hat. Nach zwei Tagen intensivem Suchen wurde er gefunden. Auch er ist HIV-positiv and hat TB. Collins und Dennis sind nun wieder zusammen, haben ein Dach über dem Kopf, Essen und gehen zur Schule. Sie bekommen die notwendigen Medikamente und ....

.... haben ein Leben vor sich und eine Zukunft!

Das ist nur eine von vielen Geschichten, welche von SCANN geschrieben wurde. Diese Organisation kann 150 Kinder aufnehmen, betreuen und ihnen eine Schulbildung verschaffen.

Pro Kind braucht SCANN US$ 700.- pro Jahr um alle Kosten für Kost, Unterkunft und Schulbildung zu decken.


Mit unserem Event "Matterhorn - Mit dum Velo ä brüf uf's Horu" wollen wir mithelfen, dass weitere unschuldige kleine Menschen wieder Hoffnung auf eine Zukunft haben. Unsere Spenden gehen zu 100% an we care 4. Von da aus wiederum zu 100% an SCANN und wiederum zu 100% direkt in die Hilfe. Kein Rappen wird für Administration abgezweigt - das Geld kommt da an, wo es gebraucht wird.

Dabei überprüft we care 4 laufend die Arbeit von SCANN und verschafft sich vor Ort ein Bild über die Fortschritte. Diese Reisen werden privat organisiert und bezahlt!

Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit. Und darum werde ich zusammen mit meinen ebenfalls bis in die Haarspitzen motivierten Mitstreitern Sandro Angelastri aka Ironnonno, Natalie und Sven Hungerbühler und Michèle Gmünder von we care 4 alles Menschenmögliche unternehmen, so viel Geld wie möglich zu sammeln.

Das geht nur, wenn der Funken der Begeisterung auch auf euch überspringt. Sei es als Einzelathlet, der mit uns am 29. August 9 x Ablis-Buchenegg + Albis fährt. Oder als Mitglied einer 2er- oder 3er-Seilschaft, die sich im Team die Strecke aufteilen. Oder als Gönner, der 150 Franken für den guten Zweck spendet und nur einmal herumfährt. Oder als Spender, der gar nicht fährt und einfach gibt, was er möchte.

Helft uns, den 29. August zum Erfolg zu machen ... und schenkt einem Kind Hoffnung und eine Zukunft!

--> Heute handeln!


Keine Kommentare: