Samstag, 10. Oktober 2009

Kona 0 Tage: Mission almost accomplished.


Was im letzten November als ein Traum begonnen hat, wird morgen früh um 7.00 Uhr Lokalzeit Wirklichkeit: Ich starte zur Ford Ironman World Championship. Unglaublich und doch wahr. Auch heute, nur rund 17 Stunden vor dem Start kann nichts der tiefen Befriedigung entgegen wirken. Ich freue mich auf das Rennen, habe Respekt, hoffe auf genügende Geduld und träume den letzten Traum: Wie ich die Ziellinie überquere und der Speaker ruft "Gilbert, you are an Ironman".

Genug der emotionalen Ausbrüche. Um 7.00 Uhr Schweizer Zeit fällt der Startschuss. Auf Ironman Live findet ihr wie immer den Athlete Tracker. Ich habe Startnummer 470. Prognosen zu stellen, wage ich mich nicht. Zu ungewiss sind die Wetter-, Wind- und Wellenvoraussagen.

Wie versprochen gibt es hier auf dem Blog einen stündlichen Update mit Bildern und Informationen. Andrea wird über Handy laufend berichten, wie es mir so ergeht und was sonst so alles läuft. Weil sie um 18.45 Uhr bereits zum Flughafen abfahren muss, kann es knapp werden mit meinem Zieleinlauf. Läuft es mir gut, sollte es möglich sein, diesen zu posten. Im umgekehrten Fall kann es sein, dass die Berichterstattung vorher abbricht. Ich werde aber einen kurzen Eintrag machen, sobald ich wieder im Besitze meines Handys sein werde. Hoffen wir auf ersteres.

Mahalo fürs Daumen drücken!

Keine Kommentare: