Freitag, 23. Oktober 2009

San Diego Chronicles: Highway 101.

Heute ging es endlich wieder aufs Velo. Bevor es aber soweit war, galt es eine weitere, harte Schwimmeinheit zu absolvieren: 40 x 50m, jeder 5. volle Kanne. Selbstverständlich mit Paddles, aber ohne Pull-Buoy. Nun, klingt nach recht wenig, ist aber hammerhart, wenn richtig ausgeführt. Will heissen: die 50er volle Kanne sind all out, du gibst wirklich alles, du hämmerst wie ein Verrückter, du kennst keine Gnade mit deinen Armen. Das tut richtig weh, muss es auch. Und so war es denn auch - schmerzende Arme alle fünf Minuten.

Als Belohnung gabs einen feinen Espresso bei Starbucks und einen Apple Bran Muffin. Dieser war die reinste Enttäuschung - so mit Zucker vollgepumpt, dass ich die Hälfte entsorgte. Und das will etwas heissen.

Dann ab aufs Velo. Wunderbares Wetter, stahlblauer Himmel, leichter Wind, angenehme Temperatur. Ein Traum. Meine Trainingsfahrt führte mich auf dem legendären Highway 101 entlang dem Pazifik durch Del Mar, Cardiff by the Sea und wieder zurück. Der Highway 101 beginnt in Olympia im Norden und führt über 2'478 km. Aber seht selbst:




Und das Beste: Die Beine kommen langsam zurück. Das macht Freude und Mumm auf Clearwater. Bei solch traumhaften Bedingungen trainieren zu können ist wirklich ein Geschenk des Himmels. Morgen geht es auf den wöchentlichen Long Run - ein weiterer Test für den Fuss. Aber ich denke, es wird kein Problem sein.

Keine Kommentare: