Seit gestern weilen wir wieder in Savognin. Es ist bitter kalt - heute Nacht war es hier oben -20°. Dafür wurden wir heute mit einen Prachtstag belohnt: Stahlblauer Himmel und traumhafte Verhältnisse für Langlauf und Alpin. Für mich war Saisonstart auf den schmalen Latten. Sehr spät, denn in den beiden Vorjahren konnte ich mir den ersten Schliff jeweil in Lapland holen. Diese Saison muss ich mir die Planoiras-Form also in den zwei Wochen zwischen Weihnachten und Neujahr antrainieren. Denn bereits zum 5. Mal kreuzen Ironnonno Sandro und Ironshark Gilbert die Klingen, resp. die Latten. Das Duell steht 2:1 für Ironnonno, bei einem verhinderten Duell, weil er den Stock brach. Am 10. Januar 2010 fällt der Startschuss in St. Cassian.
Noch ist die Freundschaft wichtiger als das testosterongesteuerte Imponiergehabe, wie dieses Foto von heute eindeutig beweist:
Aber schon bald gilt es ernst und die Nettigkeiten werden auf ein Minimum reduziert. Die Materialschlacht ist auch schon eingeläutet. Ich habe mir heute den Fischer Lochski gekauft, dazu den neuen Salomon-Schuh mit Ristschnalle. Und dieses Mal habe ich einen Belagschliff für kalte Temperaturen gewählt, nachdem ich in den bisherigen Austragungen des epischen Duells immer mit warmer Struktur bei kalten Schneetemperaturen gekämpft habe. Jetzt gibt es also keine Ausreden mehr. May the best man win!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen