Mittwoch, 23. Dezember 2009

Weihnachtslied einmal anders!

Im guten alten England kürt BBC Radio 5 jedes Jahr den Spitzenreiter der Charts am Sonntag vor Weihnachten zum offiziellen Weihnachtssong. Normalerweise wird die Nummer eins denn auch seit Jahren ein Song des Siegers der Casting-Show Brittain's got Talent. Dieses Jahr hingegen machte sich ein Ehepaar einen Spass daraus, über Facebook auszurufen, gegen diese Tradition zu verstossen. Und weil mittlerweile auch in good old England mehr Rebellen als Traditionalisten zu finden sind, machten sie das Unmögliche möglich.

Sie riefen dazu auf, den 17 Jahre alten Rage against the Machine-Song "Killing in the name of" per Download zur Nummer eins zu machen. Und siehe da: 502'000 mal wurde das Lied herunter geladen und ist nun der offizielle X-Mas-Song im Vereinigten Königreich. Deftig, deftig!

Vorsicht, die Texte sind ganz und gar nicht jugendfrei!


Irgendwie mutet auch das wieder an, wie eine Geschichte, die eigentlich gar nicht möglich ist. Da war doch was? Ja, genau: Yes, we can! Und jetzt Rage against the Machine. Und morgen? Das bleibt euch überlassen. Die Message: Go out there and get it - you can do it!

Frohe Weihnachten und viele beschauliche Stunden im Kreis von Familie und Freunden!

Keine Kommentare: