Donnerstag, 25. März 2010

Countdown IM 70.3 New Orleans läuft!

Am Samstag geht es nun also für zwei Wochen ab nach Fuerteventura. Im Vordergrund stehen nicht etwa grosse Trainingsumfänge mit langen Veloeinheiten, sondern die Akklimatisation an warme Temperaturen. In New Orleans kann es Mitte April schon recht heiss und feucht sein. Letztes Jahr kam ich aus der winterlichen Kälte und hatte prompt auf der Laufstrecke die fürchterlichsten Krämpfe, die man sich vorstellen kann. So fiel ich, nach der T2 noch in Führung liegend, auf den 8. Platz zurück.

So mag es denn auch kaum überraschen, dass mein Trainingsplan für die zwei Wochen sich nicht wesentlich von dem unterscheidet, welchem ich bisher gefolgt bin. Ausser, dass nun alle Veloeinheiten draussen sind. Wer sich also dafür interessiert, wie meine Vorbereitung, inklusive Taper- und Erholungswoche aussieht, wird hier fündig.

Keine Kommentare: