Mittwoch, 31. März 2010

Viel Schlaf, wenig Training.

Triathlon besteht aus drei Disziplinen: swim, bike, run. Nicht ganz richtig, es gibt da noch die vierte: die Wechsel. Immer noch nicht ganz, denn es gibt noch eine fünfte: die Regeneration. Und für die Regeneration gibt es nichts besseres als Schlaf. Richtig, keine Pülverchen, Pillen, Kompressionswäsche, sonder ganz einfach Schlaf. Tut gut und kostet nichts.

Heute war also wenig Training und viel Schlaf angesagt. Erst eine eher kurze Laufeinheit, dafür hammerhart, bis ans Limit. Dann eine halbe Stunde Schlaf. Dann eine Regenerations-Schwimmeinheit und ... richtig, eine Stunde Schlaf. Da kann man förmlich spühren, wie sich die Form anschleicht. Und gut für die Laune ist es allemal. Und wer sagt eigentlich, dass ein Trainingslager dann gut ist, wenn man sich jeden Tag kaputt trainiert?

Fertig Training - kein Wunder kommt da gute Laune auf!

Der Blick vom Balkon, wo es sich prima sitzen und lesen lässt - gilt aber nicht als Schlaf!!

Auch wenn ich vieles etwas anders mache - das Triathletenpuff findet auch bei mir statt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Thankfulness to my father who informed me regarding this blog, this blog
is truly awesome.
My site > myers briggs personality tests