Mittwoch, 5. Januar 2011

Mit weiblicher Taktik gegen den Blues!

Was tun Frauen, wenn sie den Blues haben - oder sonst frustriert sind? Richtig: Sie verpassen sich eine neue Frisur oder auch gleich eine neue Haarfarbe oder ersetzen substantielle Teile ihrer Garderobe oder gleich auch noch des Schuhschranks.

Nun, heute liess ich der femininen Seite in mir für einmal freien Lauf. Ich schlenderte der Bahnhofstrasse entlang, da erfasste mich der Gedanke: jetzt oder nie. Und flugs war ich schon im Herrenausstattungsgeschäft (klingt irgendwie spiessig) mit toller Auslage und riesigen SALE-Plakaten. Ab in den ersten Stock, ein kurzer Blick ins Rund um auch sicher zu gehen, dass die Klamotten auch cool genug für einen wilden Üfü waren. Waren sie. Dann griff ich mir einen Vekäufer und sagte zu ihm: Ich brauche einen neuen Style, von Kopf bis Fuss und das gleich mehrmals. Das wiederum zauberte ein verschmitztes Lächeln in sein Gesicht.

2 1/2 Stunden später war er sichtlich erschöpft und ich offensichtlich begeistert. Vor mir türmten sich:
  • 4 Hemden
  • 3 Hosen (zwei davon mit textilen Bombenkratern!)
  • 2 Vestons
  • 1 Lederjacke
  • 1 Strickjacke
  • 1 Gürtel
  • 1 Schal
  • 3 Unterhosen
  • 6 Paar Socken
  • 2 Paar Schuhe
  • 3 Dosen Schuhcrème
  • 1 Parkbusse (die kam allerdings einige Minuten später dazu)
Und daneben lagen diese Teile:


Bezahlt habe ich alles mit meiner MasterCard. Ihr wisst schon: Ein Schrank voller neuer Kleider: CHF .... (lassen wir das). Eine grosse Portion neues Selbstvertrauen: unbezahlbar!

Keine Kommentare: