Dienstag, 18. Januar 2011

Eine beeindruckende Begegnung.

Au weia, schon fast wieder 14 Tage sind seit meinem letzten Blog-Eintrag vergangen. Keine Angst, ich lebe noch, es geht mir blendend und das Jahr 2011 hat nach anfänglichen Turbulenzen nun auch für mich schon viele Schönheiten offenbart.

Als einer der Wenigen freue ich mich auf die baldige Rückkehr des Winters. Ich will auf die Loipe und nicht bei tiefen Temperaturen wie ein Eskimo verkleidet auf dem Rad in der Gegend herumfahren. Alles zu seiner Zeit. Gestern Velo - heute Langlauf ... Langlauf gewinnt! Und was nützen mir tolle Beine Mitte Januar? Richtig, gar nichts!

Dieses kleine Lebenszeichen möchte ich mit einer wunderbaren Anekdote abschliessen. Heute auf der Loipe zischt ein eleganter Läufer an mir vorbei und sagt: Wow, toll, wie schön es hier noch ist zum Laufen. Ich hefte mich an seine Fersen und wir legen ein gehöriges Tempo vor. Gut im Schuss, der Mann, denke ich mir. Dann, 18 km später beim Parkplatz kommen wir wieder ins Gespräch. Er sei die ganze letzte Runde mit allen Steigungen 1-1 gelaufen, meinte er und strahlte wie das blühende Leben. Wie alt er denn sei, wollte ich wissen. 74!

Bei einem Tee lernten wir uns noch etwas besser kennen und philosophierten über Gott und die Welt. Georges, so sein Name, beeindruckte mich ganz tief - nicht nur wegen seiner Leistung auf der Loipe. Eine Begegnung, die meinen Tag verschönerte. Sport kann auch das!

Keine Kommentare: