Mittwoch, 27. April 2011

Nichts geraucht und trotzdem eine Scheibe!

Am Ende des Tages gewinnen immer die besten Beine. Wer meinen Blog regelmässig liest, kennt dieses Zitat bestens. Aber Triathlon ist nun einmal der Sport der Duchgeknallten. Als Hersteller braucht man ein Produkt nur mit den Prädikaten schneller, länger, kräftiger, ausdauernder oder ähnlichem zu vermarkten und schon stürzen sich die Anhänger von swim, bike, run in Scharen darauf.

Geld spielt keine Rolle, denn der Wunsch ist ja bekanntlich der Vater des Gedankens und öffnet grosszügig die Brieftasche. Reue oder schlechtes Gewissen ausgeschlossen. Am meisten liebe ich diese Anzeigen in Triathlon-Magazinen, die mir die Verbesserung in Prozenten vorrechnen. Würde ich pro Produktekategorie immer das Produkt mit dem grössten Versprechen kaufen und alle Verbesserungen addieren, müsste ich einen Ironman locker eine Stunde schneller absolvieren können.

Nein, ich habe mir keine Scheibe gekauft - ich habe mir eine ausgelehnt. Ob sie mich schneller macht? Egal, ich will jetzt einfach einmal mit einer Scheibe fahren und dieses "wuchwuchwuchwuch" hören. Und den Knall beim Schalten. Weils Spass macht!

Keine Kommentare: