Samstag, 30. Juli 2016

Kenia 2016: SCANN - wo die Zukunft beginnt - Teil 2!

Die wenigsten von euch können sich wahrscheinlich vorstellen, wie es in einem Heim für weit über 100 Jungs aussieht. Bevor ich euch auf einen Rundgang mitnehme einige wichtige Anmerkungen dazu.

Das Gelände erinnert ein wenig an eine Kaserne - einfach mit Kindern anstelle von Soldaten. Geschlafen wird in grossen Schlafsälen. Aufgaben werden in Schulzimmern gemacht. Gegessen wird im grossen Gemeinschaftssaal. Gespielt wird draussen. Exerziert wird nicht :-)! Wer nicht spurt muss als "Strafe" nicht ins Verliess, sondern arbeitet seine Zeit im Gemüsegarten ab.

Alle helfen mit, damit SCANN ein sauberer Ort ist. Die gesamte Anlage ist in einem tadellosen Zustand - für afrikanische Verhältnisse. Was wir als eher arm empfinden ist für diese Kinder der pure Luxus: ein eigenes Bett, ein eigener Splint, Toiletten und Duschen, einfaches aber nahrhaftes Essen und sogar dreimal pro Woche etwas Fleisch! Der grösste Luxus sind die Bibliothek, der Flachbild-Fernseher im Gemeischaftssaal und die PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang .... Ur-altrechner, wohlverstanden!

Panorama-Ansicht der Bibliothek - DER Schatz von SCANN!
Darum meine Bitte: Beim Anschauen des Videos nicht vergessen, dass SCANN eine absolute Vorzeige-Einrichtung in ganz Kenia ist! Und freut euch, dass auch euer gespendetes Geld zu 100% dort ankommt und damit die Zukunft von Kenia geschaffen wird! Film ab!



Hilf mit, dass wir noch vielen weiteren Strassenkindern bei SCANN eine Zukunft schenken können! Mach mit beim nEVEREST making a difference! am 3. September!

Hier geht's zur Event-Website und zur Anmeldung!
Einfach clicken!



Keine Kommentare: