Das Gelände erinnert ein wenig an eine Kaserne - einfach mit Kindern anstelle von Soldaten. Geschlafen wird in grossen Schlafsälen. Aufgaben werden in Schulzimmern gemacht. Gegessen wird im grossen Gemeinschaftssaal. Gespielt wird draussen. Exerziert wird nicht :-)! Wer nicht spurt muss als "Strafe" nicht ins Verliess, sondern arbeitet seine Zeit im Gemüsegarten ab.
Alle helfen mit, damit SCANN ein sauberer Ort ist. Die gesamte Anlage ist in einem tadellosen Zustand - für afrikanische Verhältnisse. Was wir als eher arm empfinden ist für diese Kinder der pure Luxus: ein eigenes Bett, ein eigener Splint, Toiletten und Duschen, einfaches aber nahrhaftes Essen und sogar dreimal pro Woche etwas Fleisch! Der grösste Luxus sind die Bibliothek, der Flachbild-Fernseher im Gemeischaftssaal und die PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang .... Ur-altrechner, wohlverstanden!
Panorama-Ansicht der Bibliothek - DER Schatz von SCANN! |
Hilf mit, dass wir noch vielen weiteren Strassenkindern bei SCANN eine Zukunft schenken können! Mach mit beim nEVEREST making a difference! am 3. September!
Hier geht's zur Event-Website und zur Anmeldung! Einfach clicken! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen