Donnerstag, 18. August 2016

So viel Freude steckt bei nEVEREST making a difference! in 150.- Franken.

Geld. Immer dreht sich alles um Geld. Darum schreibe ich heute lieber über Freude! Vorerst.

Beginnen wir mit unserer Geschichte am 3. September 2016 - also in der Zukunft. An diesem Tag treffen sich die unterschiedlichsten Menschen in Langnau am Albis um einen Tag lang zusammen die Freude an der Bewegung zu zelebrieren. Sie fahren Velo, rennen, walken mit oder ohne Stöcke, hügelig oder flach, schwimmen kürzer oder lang, kombinieren nach Lust und Laune, so lange wie es ihnen Freude macht. Und sie geniessen einen Schwatz am Verpflegungsstand, einen feinen Kaffee von Le Pedaleur, ein Stück hausgemachten Kuchen. Freude am Leben.

Am Abend treffen sich viele im Restaurant Albishaus zum Grillbuffet. Sie lachen und erzählen sich, was sie während dem Tag so alles erlebt haben. Und sie geniessen mit Freude die feinen Grillspezialitäten, welche das Team vom Albishaus für sie zubereitet. Bei diesem herrscht Freude, denn die Gästeschar ist ungewöhnlich gut drauf und es herrscht ein schöne Atmosphäre.

Nach ca. 3 Wochen kommt bei vielen Teilnehmern noch einmal grosse Freude auf. In der Post finden sie das Teilnehmer-T-Shirt, das sie noch einmal an diesen grossartigen Tag erinnert und das sie mit Freude tragen werden.

Bei den Jungs von SCANN in Nakuru hat es sich in der Zwischenzeit herumgesprochen: we care 4 und Summits 4 Hope haben wieder einen schönen Batzen an ihre Schulgebühren gesammelt. Es herrscht grosse Freude, denn sie gehen alle gerne zur Schule. Es ist ihr Ausweg aus der Armut hin zu einem selbstbestimmten Leben. Shamsher Gilani und sein Team lachen mit vor Freude, denn die Schulgebühren sind der grösste Ausgabenposten von SCANN. Und diese Kasse muss regelmässig gefüllt werden.

In verschiedenen Schulen in Nakuru herrscht ebenfalls Freude. Denn kaum jemand bezahlt die Schulgebühren so pünktlich und ohne Ausfall wie SCANN. Für die Lehrer heisst das regelmässige Bezahlung und alleine schon das ist für sie ein Grund zur Freude.

Wo gibt es denn so etwas? Nur Freude, wohin man schaut! Wie soll das möglich sein?

Ganz einfach: nEVEREST making a difference! gibt jeden einzelnen Franken, den die Teilnehmer einzahlen, an die Kinder weiter! 65 Franken Teilnahmegebühr - zu 100%! 25 Franken für das T-Shirt - zu 100%! 60 Franken für das Wine & Dine BBQ im Albishaus - zu 100%! Macht 150.- Franken - zu 100%!

Alle Unkosten werden durch Sponsoren und Summits 4 Hope gedeckt - zu 100%! Damit we care 4 alles Geld an SCANN weiterleiten kann - zu 100%!

Wenn du das liest und es dir Freude macht, dann solltest du am 3. September mit dabei sein. Denn wann kannst du mit deiner Freude schon so vielen anderen Menschen auch eine Freude machen!

Wir nehmen deine Anmeldung mit grosser Freude entgegen: http://summits4hope.ch/Unsere-Events/nEVEREST-making-a-difference/


Keine Kommentare: