Schon sind die zwei Wochen in Savognin wieder Vergangenheit. Einmal mehr war es einfach toll, die Festtage in den Bergen verbringen zu können. Nachdem der letzte Winter schneemässig total Hammer war, lag dieses Mal um einiges weniger der weissen Pracht. Und die beiden Wärmeeinbrüche mit Regen bis hoch hinauf nagten denn auch ziemlich an der Schneedecke. Aber sowohl die Pisten wie auch die Langlaufloipen hielten den Widrigkeiten bestens stand. So kamen wir vollumfänglich auf unser Kosten.
Im letzten Jahr war ich noch ganz neu unter den Fittichen von Coach Sergio. Entsprechend unsicher war ich, wie ich das Langlaufen am besten in den Trainingsplan einbauen konnte. Heuer nun gestaltete sich dieses Unterfangen wesentlich einfacher und entspannter. Mit dem gesammelten Wissen rund um anabole und katabole Stoffwechselvorgänge fand ich einen perfekten Weg, die harten Einheiten auf den schmalen Latten gleich anschliessend wieder zu kompensieren. Ich ersetzte einfach die Ausdauereinheiten fürs Schwimmen, Laufen, und Velofahren durch Langlauf und hängte entweder eine Kraft- oder Speedeinheit an. Das funktionierte absolut perfekt und ich hatte das Gefühl, von Tag zu Tag stärker zu werden. Das motiviert!
Nun habe ich wieder meine kleine Ecke im Pitsch Fitness Center bezogen (genau, die gleich neben der Toilette). Der neue Trainingsplan für Januar brachte keine grossen Überraschungen. Wir arbeiten weiterhin gezielt an den Schwächen - vor allem an der Lauftechnik. Neu ist, dass eine der beiden Lauf-ABC-Einheiten mit 12 x 200m Intervallen auf der Bahn gekoppelt ist, anstelle von 12x30 Sek. auf dem Laufband. Mal sehen, ob am Mittwoch die Bahn schneefrei ist!
1 Kommentar:
Lieber Gilbert. Bewusst wähle ich den Kommentar-Button, auch wenn sich meine Zeilen resp. Komplimente auf deine neue Coach-Website beziehen. Diese ist dir wirklich bestens gelungen! Ich kann sie auch den Nicht-Leistungssportlern zum Lesen empfehlen, denn uns - schliesslich zähle ich mich auch dazu - schenkt sie vertiefteren Einblick in dein Leben/Tun resp. deine Motivation. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Leser deinen Namen mit bestem Gewissen und einer Prise Stolz - schliesslich sprechen wir von meinem Märtgschpusi, pardon, meinem langjährigsten treuen Freund und Ironshark Gilbert ;-) - weiterleiten kann. Denn wäreliwär hatte sportlich mehr zu beissen als Ironshark, dadurch unglaublich viel Erfahrung gesammelt, die er nun professionell weiterzugeben bereit ist? Also ich würde mich umgehend von dir coachen lassen. Aber du kennst mich ja. Viel Erfolg, lieber Gilbert. Tschüssküss, Jeannine
Kommentar veröffentlichen