Montag, 30. September 2013

Tapetenwechsel.

Morgen Abend um 22.15 Uhr ist es soweit. Mit Emirates EK 86 hebe ich ab in Richtung Australien, wo ich die nächsten sechs Monate verbringen werde. Velo und Koffer werden morgen ver-, respektive gepackt - ansonsten scheint alles organisiert und geregelt.

In der südlichen Hemisphäre beginnt der Frühling, während hier sich die Blätter bald schon färben und nur wenig später fallen. Dort werden die Tage länger, hier kürzer. Zum ersten Mal im Leben werde ich einen kompletten Winter auslassen und gegen den Sommer eintauschen.

Aber auch sonst wird vieles anders sein. Andere Länder, andere Sitten.

  
 Heute noch das letzte Training im Sportbad Käpfnach - es war ein toller Sommer!! Am Donnerstag schon die erste lockere Einheit im kleinen aber feinen Coolum Aquatic Centre - 25m und Linksverkehr!



Links herum geht es auch auf den Strassen und die Verkehrsschilder kommen einem auf den ersten Blick auch etwas schräg vor. Aber schon bald werde ich mich auch daran wieder gewöhnt haben.




Ganz einfach wird der Tapetenwechsel vom Schnee zum Sand sein. Anstatt steil und buckelig mag ich es nun lieber flach und warm.





Davor habe dann aber schon ein wenig Respekt. Mir sind keine Fälle bekannt, wo in den heimischen Seen ein Hecht einen Schwimmer angefallen hätte.




Auf Bratwurst und Cervelat vom Grill kann ich hingegen gut verzichten. Da ist mir Surf and Turf schon um einiges lieber.






Und last but not least werde ich mich wohl auch an die Klänge des Digeridoos gewöhnen. Wäre doch auch einmal interessant auszuprobieren, ob ein abgesägtes Alphorn wie ein Digeridoo klingt!!



Also dann, lasst mir nichts anbrennen, während ich weg bin. Kommt mir gesund und munter über die kältere Jahreszeit. Ich meinerseits werde euch regelmässig sonnige Grüsse und spannende Geschichten liefern!



Keine Kommentare: