Wie berichtet sind wir für die Festtage ab nach Savognin ins Ferienhaus verduftet. Obwohl in der Lenzerheide eine vollständige Trainingsinfrastruktur mit Hallenbad, Kraftraum und Laufband zum Training einlädt und ich selbstverständlich mein Velo mit Rolle dabei habe, ist es kaum im Sinne des Erfinders, die wunderschönen Wintertage drinnen zu verbringen. So peppe ich das Training mit tollen Langlaufeinheiten in der wunderschönen Bergwelt auf. Und ich habe auch schon auf den Alpinskis die Pisten unsicher gemacht.
Weil aber erfolgreiche Ironmen nicht einfach zwei Wochen in die Ferien gehen, Guetzli und Christstollen schaufeln und isotonische Getränke gegen Wein und Prosecco eintauschen, standen doch eine ganze Anzahl von bekannten Trainingseinheiten auf dem Programm. Der richtige Mix macht es eben aus.
Und dann wäre da noch das epische Duell am Planoiras. Für alle Unwissenden: Der Planoiras ist ein Langlaufrennen über 25 km mit tierisch vielen Höhenmetern. Er findet jedes Jahr am zweiten Januarwochenende auf der Lenzerheide statt. Dort duelliere ich mich seit drei Jahren mit Sandro Angelastri (genannt Ironnonno). Wir kotzen uns aus, bis uns der Schaum vor dem Mund steht. Im Jahr eins hat er mich regelrecht versagt, im Jahr 2 zerbrach er sich aus Verzweiflung die Stöcke und im letzten Jahr sah er mich nur von hinten. Folglich dürstet er auf Rache - so muss ich also einige LL-Kilometer absolvieren, denn ich will auch 2009 als Sieger aus der Loipe gehen.
Hier geht es lang am Planoiras - Toi Toi-Besuch liegt nicht drin!
Die Wochenübersicht mit insgesamt 15:23 Std.:
Swim: 2:45 Std. / 8.2 km
Bike: 4:10 Std. / 117.7 km
Run: 1:50 Std. / 18.9 km
Kraft: 1:40 Std.
Langlauf: 4:45 Std. / 74.8 km
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen