Sonntag, 23. August 2009

Erfolgreiches Wochenende - Teil 2: Kick ass!

Am Samstag Morgen gings nach Seewen zum Schwyzer Triathlon. Ein wunderbares "Wurst & Brot-Rennen", bei dem es knallhart zur Sache geht. Die perfekte Gelegenheit, meine neue Waffe zu testen.

Es regnete in Strömen, als wir um 9:30 Uhr auf die Strecke (oder besser gesagt in den seichwarmen Lauerzersee) gingen. Etwas überheblich verzichtete ich auf den Neopren-Anzug. Echt blöd, denn anstatt wie üblich vorne weg zu schwimmen, keilte ich in einer Gruppe. Und dann verkackte ich den Wechsel aufs Velo vollends, obwohl ich keinen Neo auszuziehen hatte. So verpasste ich die Dreierspitze und musste dahinter arbeiten, wie ein Irrer. Die neuen Kurbeln hielten, was sie versprechen. Mit diesen Dingern wird das Velo noch steifer und die Kraftübertragung ist phänomenal. Ich ging ca. 1 Minuten hinter dem Führenden auf die Laufstrecke und lief am und über dem Limit. Mir auf den Fersen war Fridel Inderbitzin und ein mir unbekannter Teilnehmer. Am Wendepunkt bekam ich fast die Krise, hatte ich doch nur ca. 150m Vorsprung. Aber ich wollte diesen Sieg (und die Fr. 50.- Preisgeld!!) um alles in der Welt. Also lief ich, was ich konnte und rettete sieben Sekunden ins Ziel. Grandios!

Zufrieden im Ziel.

Aber meine Herren - gegen den Ironshark zu verlieren muss doch nicht so traurig stimmen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gilbert, du scheinst dich ein wenig auf deinen Lorbeeren auszuruhen und nachlässig zu werden! Wie sonst ist zu erklären, dass du beinahe von einem unbekannten Konkurrenten bezwungen worden wärst?! Wo ist die perfekte Rennvorbereitung geblieben?

Noch eine gute Restvorbereitung für Monaco und viele Grüsse aus Lausanne,
Christian

Anonym hat gesagt…

Und noch was: Ich hoffe, dass du das Preisgeld für einen Blumenstrauss für Andrea verwendet hast! ;-)