Montag, 17. August 2009

Getting ready for Monaco - Woche 3.

Nach zwei Wochen Savognin hat mich nun der ganz normale Trainingsalltag wieder eingeholt. Der Trainingsplan bietet wenig Überraschendes - gut so. Denn immerhin hat mich The Method dieses Jahr schon sehr weit gebracht.

Im Hinblick auf die besonderen Herausforderungen, die mich in Monaco erwarten, habe ich vor allem die Veloeinheiten in bergiges Gelände verlegt. Kraftausdauer trainiere ich nun am Berg - grosse Gänge, tiefe Kadenz. So zum Beispiel über die Sattelegg mit 53/23 bis zum Brüggli und dann 39/23 bis zur Passhöhe.

Während dieser gesamten Woche habe ich versucht, die Qualität der Kernelemente weiter zu steigern. Mit Erfolg. Ich fühle, wie die Kraft sich wieder aufbaut und sich eine sehr gute Form anschleicht. Die brauche ich auch, denn in Monaco habe ich ja bekanntlich hoch gesteckte Ziele.

Die Woche im Überblick (Total 17:11 Std.):

Swim 2:55 Std. / 9.1 km
Bike 9:10 Std. / 256.0 km
Run 3:26 Std. / 40.5 km
Kraft 1:40 Std.

Keine Kommentare: