Dienstag, 3. Juli 2012

IronMadness Switzerland: Du bist was du isst!

In einem Ironman sind Erfolg oder Misserfolg ganz eng mit der Ernährung verknüpft. Ich weiss aus Erfahrung, dass ich rund 400 Kalorien pro Rennstunde brauche, um ohne nennenswerte Krisen über die Runden komme. An einem heissen Tag benötige ich zudem rund 0.8 Liter Flüssigkeit und 3 - 4 Salztabletten die Stunde. Klingt nach viel Salz, ist aber getestet und passt - für mich wohlverstanden, bitte keinesfalls als generelle Empfehlung verstehen!!

Und so werde ich mich am 15. Juli verpflegen:
  • Velo, flüssig: Kartoffelquellstärke, Maltodextrin, Saccharose, Fructose, Kochsalz, Magnesiumcitrat, H2O
  • Velo, fest: Fructosehaltiger Glucosesirup, H2O, Taurin, Kaliumphosphat, Salz, Nicotinamid, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Ribovlavin, Koffein, Insitol, Ascorbinsäure, Leucin, Valin, Isoleucin, Geliermittel
  • Laufen, flüssig: H2O, Koffein-Citrat, Vanille-Extrakt, Karamell, Coco, Zitronensäure, Limonellsaft, Zucker, Orangenöl, Limonenöl, Muskatnussöl, Zimtöl, Korianderöl, Neroliöl, Alkohol
  • Laufen, fest: Fructosehaltiger Glucosesirup, H2O, Taurin, Kaliumphosphat, Salz, Nicotinamid, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Ribovlavin, Koffein, Insitol, Ascorbinsäure
  • Velo + Laufen: Natriumchlorid, Kaliumcitrat, Hydroxypropyl, Methyl Cellulose, Calciumcitrat, Magnesiumcitrat, Stearin Säure, Magnesium Stearat, Cholecalciferol
 Mmhhhh, da läuft mir jetzt vor lauter Vorfreude schon das Wasser im Mund zusammen. Alles wirklich leckere Sachen, die mich stark und schnell machen.

Aber auf eines freue ich mich ganz besonders. Selbstverständlich auch über Monate ausprobiert und qualifiziert sowohl als magenverträglich wie auch äusserst wirkungsvoll - Raketentreibstoff, sozusagen:

Geröstete Erdnüsse, Nougat, Caramel und Schokolade - SNICKERS!

Übrigens: Ich verwende ausschliesslich allen im Handel zugängliche Produkte und mische mir mit dem Chemiebaukasten keineswegs mein persönliches Süppchen. Um welche Produkte es sich handelt, findet man ganz einfach heraus, indem man die oben genannten Inhaltsstoffe mit den Inhaltsangabe auf der Verpackung vergleicht. Viel Vergnügen!

Keine Kommentare: