Mission


Am 13. Oktober 2012, 18:00:26 Uhr Ortszeit Kailua Kona, erfüllte sich mein grosser Traum. Nach einem langen Tag voller IMotions überquerte ich die Finish Line des Ironman Hawaii und durfte Mike Reilly's "Gilbert, you are an Ironman" hören.

Vier Jahre dauerte die Reise auf dem Weg zu diesem unvergesslichen Moment. So lange musste ich warten, bis mich die Insel nach meiner Aufgabe im 2009 an gleicher Stelle wieder willkommen hiess.

Dieser Blog sollte meine neue Reise dokumentieren. Ihr Ziel lag im Oktober 2017 und lautet: Ironman World Champion 2017!

Solange ich gesund bleibe, arbeitet die Zeit für mich, schrieb ich damals. Ich war fest davon überzeugt, meine besten Momente auf der Ironman-Distanz lägen noch vor mir.

Mein Name ist Gilbert Fisch aka Ironshark und ich sollte mich gewaltig täuschen!

Am 8. Dezember 2013 holte ich am IM Western Australia mein Hawaii-Ticket für 2014. Endlich durchbrach ich mit 9:46 Std. die 10-Stunden-Schallmauer. 18 Tage später startete ich mit 9 Freunden zum 33-26 Ride for Charity:Water. Sidney-Noosa in 6 Tagen ... 1'200 km, 15'000 hm, bis zu 47° C! Das war der Anfang vom Ende meiner WM-Träume.

Was folgte waren zwei Jahre gespickt mit Verletzungen und Krankheiten. Ein Comeback in Südafrika im 2015 geriet zum absoluten Trauma. Mein Körper war am Ende. Und vor mir nur Leere.

Und so wurde ich zum Suchenden ... nach neuem Sinn im Leben. Bis ich mich darauf besinnte, was ich gut kann - Marketing-Kommunikation - und was mir am Herzen liegt - Kinder! Daraus entstand meine Stiftung Summits 4 Hope.

Ich entschloss mit zum Hin-Schauen.



Und nun nimmt dieser Blog eine neue Dimension an: benachteiligten Kindern eine Zukunft auf ein selbstbestimmtes Leben zu schenken. Nein, ich kann die Welt nicht retten, aber ich kann sie ein klein wenig verändern - Mission Possible!

Keine Kommentare: