Montag, 16. Februar 2009

Der Weg - Woche 14.

Es wollte einfach nicht aufhören. Der Husten wurde zum zähen Begleiter und die Nase machte einen auf unausstehlichen Schleimscheisser. Und die Stimmbänder versagten weiterhin ihren Dienst. Ich mutierte zum gnadenlosen Säufer: Lindenblütentee mit Honig, Zitrone und frischem Ingwer flossen Literweise durch meinen Körper. Und so spürte ich von Tag zu Tag, langsam zwar, aber stetig, wie es wieder aufwärts ging.

Ohne Luft kein Training. Zumindest keine anstrengenden Einheiten. Also entschloss sich Sergio, mir einige so genannte "soak in" Tage zu verschreiben - zu vergleichen mit der Superkompensation in der alten Trainingswelt. Montag bis Freitag waren kurze Kraft- und Technik-Einheiten angesagt, die allesamt den Atemapparat nicht belasteten. Und am Samstag war ich dann soweit wieder hergestellt, dass ich in den "normalen" Trainingsalltag eintauchen konnte.

Nachdem uns der Winter weiterhin fest im Griff hat, waren weiterhin Laufband- und Rolleneinheiten angesagt. So auch am Sonntag, dem eigentlichen Ausdauertag der Woche. Normalerweise stehen da 4 Std. Velo gefolgt von einem Lauf mit 20x30 Sekunden sehr schnell auf dem Programm. Die Indoor-Alternative sah dann wie folgt aus: Wildflower IM 70.3 (=90 km) auf der Rolle (in 2:46 Std.) gefolgt von 10x1 Min. mit 15.0 km/h auf dem Laufband. Gutes Training auch für den Kopf!!! Und die 10x1 Min. waren eine regelrechte Offenbarung: Die Beine wirbelten und es fühlte sich ganz und gar nicht schnell an.

Hier nun die Zusammenfassung der Woche (Total 13:05 Std.):

Swim 2:40 Std. / 7.4 km
Bike 5:45 Std. / 176.9 km
Run 2:55 Std. / 32.2 km
Kraft 1:40 Std.

Keine Kommentare: