Mittwoch, 15. Februar 2012

Leistung geht durch den Magen!

Gestern musste ein sehr ordentliches Abendessen her, denn heute Mittwoch stand das erste wirklich erwähnenswerte Training auf dem Programm: 120 km Velo (Richtung Norden aufs thailändische Festland) und anschliessend ein Koppellauf über 4 km (wer denkt, das sei ja Nasenwasser, möge berücksichtigen, dass es um die Mittagszeit gefühlte 40° C heiss ist und die Luftfeuchtigkeit immer noch so gegen 75% beträgt).

So zogen wir also los in Richtung MK, eine Restaurantkette, deren Konzept man am ehesten mit Fondue Chinoise vergleichen kann. In der Mitte des Tisches steht auf einer Induktionsplatte eine Pfanne mit Bouillon. Dann bestellt man Fleisch, Fisch, Krustentiere, Gemüse uns sonst noch allerlei, schmeisst alles in den Topf und kocht sich so sein Abendessen. Gebratenes Fleisch gibt auch und so kam Christian zu seiner geliebten Ente. Die stellte sich denn auch als Superlecker heraus.

Und so präsentiert sich das Ganze:















Vorher!















Nachher!

Lecker wars und mehr als genug. So konnten wir dem folgenden Trainingstag beruhigt entgegensehen. Und gekostet hat das Ganze rund CHF 32.-! Eine grosse Gemüseplatte, die Jumbo Enten- und Pork-Platte, Schrimps und Rindfleischstreifen, dazu je 2 Portionen Reis. Der Eistee war eh gratis!

Die heutige Veloeinheit führte uns über die Sarasin Bridge im Norden von Phuket aufs Festland hin zum Thai Mueang Phang-nga-Park, wo gleichzeitig der Wendpunkt war - und wo ein recht störrischer Parkwächter schliesslich dieses Bild schoss:



















So unterbelichtet sich der Fotograph anstellte, so überbelichtet kam die Aufnahme heraus!

Langsam sind wir nun in der Hitze angekommen, denn sowohl Christians, wie auch mein Lauf off-the-bike waren schon um Welten besser, als der Lauf gestern Morgen. Und das Nachschwitzen dauert nun nicht mehr 45 sondern nur noch 25 Minuten. Bald wird es vorbei sein mit der vornehmen Zurückhaltung!!

Und noch ein kleiner Nachschlag betreffen Leistung geht durch den Magen. Christian und ich haben nach dem Training in einem der vielen Strassenrestaurants die Speicher gefüllt: 2 Colas, 2 x gebratener Reis mit Gemüse und dazu Chicken mit Cashew-Nuts - machte etwas CHF 6.-! Än Guete!

Keine Kommentare: