Montag, 15. Dezember 2008

Der Weg - Woche 4

Das Aussergewöhnlichste an dieser Woche war der Ruhetag - der erste seit Trainingsbeginn. Es war gleichzeitig auch der Reisetag nach Äkäslompolo. "The Method" sieht ja bekanntlich keine fixen Ruhetage vor. Man nimmt sich einen, wenn der Körper einen braucht. Und wären wir nicht gereist, hätte ich wohl auch keinen eingezogen, denn ich fühle mich immer noch äusserst frisch.

Auch in Woche 4 standen wieder die bekannte Einheiten auf dem Programm. Dennoch kehrt keine Langeweile ein. Im Gegenteil. Man ist jeden Tag auf's Neue gespannt, ob man Fortschritte feststellen kann. Ein kleines Highlight gab es am Donnerstag. Ich konnte meine 200m-Bestzeit im Becken um eine weitere Sekunde auf 2:38 senken.

Insgesamt habe ich 10:47 Std. trainiert:

Swim: 2:25 Std. / 7.8 km
Bike: 0:52 Std. / 28 km
Run: 3:30 Std. / 39.5 km
Kraft: 2:00 Std.
Langlauf: 1:30 Std. / 15 km

Keine Kommentare: