Dienstag, 30. Dezember 2008

Unterwegs auf schmalen Latten mit einem Ironman Champion.

2008 war sportlich gesehen wahrlich ein aussergewöhnliches Jahr für Ironnonno Sandro Angelastri. Im April gewann er in China in einer mörderischen Hitzeschlacht den Ironman China in seiner AK. Im Juli trotzte er dem Zürcher Sauwetter, durchbrach die magische 10-Stundenbarriere und belegte am Ironman Switzerland den 2. Platz nur wenige Minuten hinter der Triathlon-Legende Joe Boness. So nebenbei finishte er als 4. in Rapperswil, 3. in Monaco zwei stark besetzte IM 70.3 und war 2. am Wurst-und-Brot-Triathlon in Schwyz. Einzig in Kona lief es nicht ganz nach Wunsch und als 18. wurde Sandro unter seinem Wert geschlagen. Dafür dann ein starkes Comeback in Phuket: Sieg im Season-Finisher!

Von so einem Palmares kann ich (vorläufig?) nur träumen. Was liegt also näher, als sich so einem Weltklasse-Athleten an die Ferse zu heften und in gemeinsamen Trainingseinheiten die eigene Stärke zu testen! Zum Beispiel auf den schmalen Latten im äusserst anspruchsvollen LL-Gebiet Lenzerheide/Valbella. Gestern war es wieder einmal soweit. Bei wunderschönem Winterwetter und perfekten Bedingungen liefen wir in rund 2:45 Std. 36 km mit vielen Höhenmetern und hängten dann noch eine Schwimmeinheit im neueröffneten Wellness-Bad Lenzerheide an. So verbrachten wir zusammen einen perfekten Trainingstag.

Hier ein paar cineastische Impressionen dieses Tages:


Erster Halt in Capfeders.


Geschafft!



Auch Barbara war schnell unterwegs!

Keine Kommentare: