Sonntag, 2. Januar 2011

Mit Bums ins Neue Jahr!

Mitten im Sommer 2010 begann mein kleine Pech- oder besser gesagt Sturzsträhne. Velosalto in Horgen, Kurve verpasst auf Sardinien, über einen Stein gestolpert in San Diego. Nun, auch am letzten Tag des alten Jahres musste ich noch einmal zu Boden! Zur Abwechslung für einmal auf den Langlaufskis.

Da mache ich also im 1/1ser-Schritt so richtig schön Dampf und fühle Ironnonno und Ironbarrel auf den Zahn, als ein kleiner, spitzer und unsichtbarer Stein meinen linken Ski von 100 auf 0 in 0,1 Sekunden hinunterbremst. Ich hebe ab wie eine Saturn-Trägerrakete und knalle mit dem rechten Knie voll auf die pickelharte Loipe. Und ganz nebenbei reisse ich mir selbstverständlich den linken Ellenbogen zum vierten Mal in Folge wieder auf.

Etwa so könnt ihr euch meinen Sturz vorstellen:



Zum Glück verfüge auch ich über ein gutes Fahrgestell und so habe ich auch diese Sturz recht ordentlich überstanden. Das Knie war zwar danach einen Tag lang geschwollen und die Silvester-Schlittenfahrt viel dem Sturz zum Opfer, aber bereits heute konnte ich wieder wie ein junges Reh über die steilen Anstiege rund um Valbella hüpfen!

Nun, genug davon. 2011 darf von mir aus wieder einmal 365 Tage lang ohne Crash über die Bühne gehen!

Keine Kommentare: