Sonntag, 9. November 2008

Georges Bürgi - mein persönlicher Ironman 70.3 Held.

Jedes Rennen schreibt seine Geschichten. Da machten auch die Foster Grant Ironman 70.3 World Championships powered by Ford (das der offizielle Zungenbrecher-Titel) keine Ausnahme. Eine dieser Geschichten hat Georges Bürgi geschrieben. Ich lernte Georges 2003 beim Triathlon Sursee kennen. Auf dem Velo, mitten im Rennen habe ich ihn angesprochen: "He du, du bist doch der Bürgi?". Von Datasport wusste ich, dass der Typ gut ist und Rennen gewinnt. Jenes hat er nicht gewonnen, er wurde zweiter, ich vierter. Er kann einfach schneller seckeln als ich, auch heute noch.

Nun, schon in Rapperswil hat er uns alle verblüfft. Er gehört nämlich zu der nicht gerade beneidenswerten Sorte Triathleten, die während der Woche wirklich chrampfen müssen und jede Minute Training irgendwo abstauben. Aber Georges ist ein Wettkampftyp wie kein zweiter. Überdistanztraining kennt er nicht. Trotzdem wurde er in Rappi zweiter und verdiente sich sein Clearwater Slot.

Und jetzt hat er hier an der Weltmeisterschaft noch einen drauf gesetzt. In mitten der absoluten Weltklasse lieferte er ein weiteres Husarenstück ab und klassierte sich im fantastischen 4. Rang der Age Group 50-54!!!!! Wow!

Georges you did it again!




Vor dem Schwimmstart: Alles im grünen Bereich!




Auch Nici ist zuversichtlich: Georges ist ihr Held!




Georges fliegt dem Ziel entgegen!

1 Kommentar:

Christian Fässler hat gesagt…

ich für meinen Teil überlege ganz intensiv, ob ich mir nicht die Tonspur von Gilbert's Videos auf meinen iPod laden soll...an das "du siehst grossartig aus, go, go, go" könnte ich mich durchaus gewöhnen...