Dienstag, 28. Januar 2014

65 can save a life! ist online.

Rund US$ 85'000 an Spenden aus aller Welt konnten wir mit unserem 33-26 ride for charity:water sammeln. Ein tolles Ergebnis, denn es bedeutet unter dem Strich, dass mehr als 1'300 Familien in Kambodscha einen Bio-Sand-Filter erhalten werden - und damit sauberes Trinkwasser für mindestens 15 Jahre.

Aber der Kampf gegen die globale Wasserkrise und die damit verbundene Kindersterblichkeit geht weiter. Immer noch gibt es 800'000 Menschen auf unserem blauen Planeten ohne Zugang zur Quelle alle Lebens: sauberes Wasser.

Darum werde ich mich auch zukünftig dafür einsetzen, diesen Missstand zu beseitigen. So faszinierend und unvergesslich der 33-26 ride auch war, er darf kein einmaliges Erlebnis bleiben. Zu gross ist die Not und das Elend, das die Menschen ohne sauberes Wasser erdulden müssen.

Darum habe ich in den vergangenen Wochen eine Website gestaltet, welche als Anlaufstelle für Spendenprojekte von Ausdauerathleten dient. Diese Spendeaktionen werden alle Wasserprojekte von charity:water unterstützen, bei denen garantiert 100% aller Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Hier geht es zur Website: 65 can save a life!

Ganz aktuell ist im Moment meine Spendenaktion zu meinem 57. Geburtstag. Jeder ist dazu eingeladen, mit einer Spende von US$ 20 eine Party zu ermöglichen, welche nicht am 18. Februar stattfinden wird und weder in der Schweiz, noch in Australien, wo ich mich immer noch aufhalte. Sie wird - und das hat charity:water eben bestätigt - irgendwo in Kenya stattfinden, wenn ein Dorfgemeinschaft einen frisch gebohrten Brunnen feiern wird, der ihre Wassernot ein für alle Mal beseitigt.

Das Besondere an dieser Aktion: Ich werde jede Spende verdoppeln! Also Leute: mitmachen - macht mich arm!

Hier geht es direkt zur Geburtstags-Party!

Wenn du dein eigenes Wasserprojekt starten möchtest und es auf meiner Website platzieren willst, setz dich einfach mit mir in Verbindung und ich werde dich unterstützen: gfisch@bluewin.ch!


Nur US$ 20 kostet es, einem Menschen in einem Drittweltland sauberes Wasser zu schenken. So wenig für uns - so unbezahlbar für sie!

Keine Kommentare: