Freitag, 9. April 2010

Fire your Guns.


Knapp eine Woche vor dem Ironman 70.3 New Orleans ist wieder Rock'n Roll angesagt. Wenn am 18. April um 7:52 Uhr Lokalzeit der Startschuss fällt, ist alles, was vorher war, Makulatur und nur noch eines zählt: Fire your Guns!

Wer meinen Blog regelmässig liesst, kennt meinen Vergleich mit dem prall gefüllten Rucksack. Jeden Tag im Training wird etwas in den Rucksack gepackt, langsam, aber stetig, bis er sich immer mehr füllt und immer dicker und praller wird. Auch wenn es noch so verlockend ist, einmal etwas aus dem Rucksack zu nehmen und so richtig die Sau raus zu lassen - um auf den Tag in perfekter Form zu sein, gilt es, Disziplin walten zu lassen.

Seit Anfang Dezember habe ich meinen Rucksack wieder gefüllt. So auch die letzten Tage hier auf Fuerteventura. Und es hat sich wieder einmal gelohnt - der Rucksack ist prall, ja geradezu zum bersten voll. Heute beim langen Lauf kam noch das zweitletzte kleine Stückchen hinein in knapp einer Stunde nach dem Krafttraining ist er bis oben voll. Die Arbeit ist getan. Aber ich bin nun nicht etwa müde und sehne die Taperphase herbei - nein, ich fühle mich schon ganz prächtig in Form.

Und das ist es, was den grossen Unterschied zu früher ausmacht. Die Form ist schon hervorragend, bevor die Ruhephase beginnt. Das beruhigt ungemein. Und zusammen mit dieser inneren Ruhe kommt die Hochform. Von Tag zu Tag wird der Energielevel steigen, bis es mich fast zerreisst. Dann geht der Rucksack auf und ich lasse es krachen: Fire your guns!

Keine Kommentare: