Samstag, 17. April 2010

Pre-Race Report.


Mit der 1337 werde ich also morgen früh um 7.52 Uhr Lokalzeit (14.52 Uhr Schweizer Zeit) die Saison 2010 in Angriff nehmen. Neben mir mit der 1336 Georges Bürgi. Eben haben wir unseren Bike-Check durchgeführt - meiner etwas kürzer, denn der Lenker war zu wenig fest angezogen und kippte bei Schlägen nach vorne hinunter. Besser heute als morgen. Jetzt ist definitiv alles getan, noch das Bike Check-in am Nachmittag und das wars dann.

Vieles ist anders in diesem Jahr - allem voran: ich bin jetzt selbst ein Coach. Athleten vertrauen mir ihre sportlichen Träume an und das ist eine grosse Verantwortung. Sie werden morgen aus zwei Gründen mit Interesse nach New Orleans blicken. Erstens, weil sie (und das hoffe ich doch sehr) mir die Daumen drücken und ein tolles Rennen wünschen. Zweitens, weil sie auf ein Hammer-Resultat hoffen, was für sie gleichbedeutend ist mit: Das GF X TRAINING-Prinzip funktioniert. Das bedeutet für mich natürlich zusätzlichen Druck, mit dem ich aber gut umgehen kann. Die Erwartungen spornen mich an und ich werde wirklich alles, alles geben - versprochen!

Mir ist aber auch aufgefallen, dass viel Ansporn gegenüber früher eine ganz andere Tonlage angenommen hat. Meine offene Art zu kommunizieren ist wohl dafür verantwortlich. Konnte ich früher einfach so frisch von der Leber weg über mein Training berichten, tue ich dies heute natürlich auch mit dem Hintergedanken, neue Athleten für GF X TRAINING zu gewinnen. Selber Schuld also. Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen. So bin ich überzeugt, dass der eine oder andere sich im Falle eines Misserfolges morgen insgeheim ins Fäustchen lacht. Nun, wie gesagt, damit muss ich leben.

Auch im 2010 treibt mich in erster Linie die Freude am Triathlon an. Diese Freude versuche ich meinen Athleten weiter zu geben - mit Rat und Tat, Motivation und Zuspruch, als Coach und als Freund. Wenn sie ihre sportlichen Ziele erreichen macht mit das ebenso glücklich, wie wenn ich selbst ein gutes Resultat erziele. Multiple Freude sozusagen - darauf freue ich mich dieses Jahr am meisten!

Also Leute, Daumen drücken - aus welchem Grund auch immer. Wie immer könnt ihr mein Rennen über Ironman Live verfolgen. Laisser les bons temps rouler!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wahre Worte, mein Ironman. Wenn du morgen einen guten Tag hast (und wir alle wissen, dass es das halt einfach braucht), wirst du einen gigantischen Wettkampf hinlegen, das weiss ich, denn du bist einfach perfekt vorbereitet. Und wenn's ans Leiden geht auf der abschliessenden Laufstrecke, dann denk daran, dass wir alle daheim vor dem PC kleben und mit dir leiden und jubeln :-)
Let the good times roll!
Deine Queen of Tossa