Mittwoch, 29. Oktober 2008

Feusisberg 1.5 Grad - Clearwater 22.0 Grad


Auf dem Weg zum Ironman Switzerland machen Andrea und ich einen Abstecher nach Clearwater zur IRONMAN 70.3 World Championship. Andrea kämpft um den WM-Titel, ich kümmere mich um das Spouse Program für die, wie ich, mitreisenden Lebenspartner. Wie es dazu kam, dass ich nur als Touri mitreise? Ganz einfach: Ich habe drei Anläufe zur Quali genommen, einmal dumm verkackt (Aufgabe in Rapperswil), einmal knapp verpasst (8 Min. zu langsam in Monaco) und einmal Besuch von der Defekthexe bekommen (Speichenbruch in Cancun). Andrea hat in Monaco mit Können und ein bisschen Glück (das Glück gehört halt den Tüchtigen) ihren Slot redlich verdient.

Am Samstag geht es nun also ab nach Florida. Ich nutze die warmen Tage in Clearwater und steige sachte in den Trainingsalltag ein. Nachdem ich mich drei Jahre selbst gecoacht habe, baue ich auf den Ironman hin auf die Erfahrung von Ironguides und Coach Sergio Borges. Ich werde aus Clearwater über die ersten Erfahrungen berichten.

1 Kommentar:

fischli hat gesagt…

Andrea, denkst du, ich kann zu meiner BMC-Prinzessin noch die gleiche amour fou entwickeln wie du zu deinem BMC-Macho?

Ride on? Chris

PS: Gilbert - more videos, pleeeeease!