Sonntag, 18. Januar 2015

Über persönliche Bestwerte früh in der Vorbereitung!

Noch ist es keine Woche her, seit ich aus dem harten aber erfolgreichen Trainingslager in Fuerteventura wieder zurück in der kalten Schweiz bin. Die letzten sieben Tage standen voll und ganz im Zeichen der Erholung und Regeneration ... und dem Auskurieren des ärgerlichen Hustens, den mir das kalte Wasser im Las Playitas beschert hatte.

Nun, ich kann vermelden, dass ich in beiden Belangen auf ausgezeichnetem Weg bin! Meine HRV-Werte sind ausgezeichnet, mein Körpergefühl ebenfalls und was den Husten angeht .... ich bin kräftig am Spucken.

Heute morgen absolvierte ich zusammen mit Christian Fässler einen lockeren Schnurri-Lauf im RE/GA1-Bereich. Wir liefen entlang dem schönen Seeufer und unterhielten uns während den ganzen 90 Minuten sehr angeregt über Gott und die Welt. Keine Minute ohne Konversation.

Das Ergebnis dieses Laufs war phänomenal: Ich stellte neue, persönliche Bestwerte für die Distanz auf. Darauf bin ich so stolz, dass ich es mir nicht verkneifen kann, die Daten zu veröffentlichen!


Trotz der horrenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,0 km/h (GA1 max = 10,8 km/h) blieb ich während 40 der 90 Minuten pulsmässig im RE-Bereich. Meine Energiebereitstellung bewegte sich zu 97% in der Fettverbrennung!

Das war wohl mein bisher langsamster Ausdauerlauf ever! Aber voll im Plan, voll im Genuss, voll fett. Und Christian und ich werden das wohl die nächsten paar Wochen noch einige Mal wiederholen.

Ein Hoch auf die Langsamkeit!