Montag, 1. Juni 2009

Der Weg - Woche 28.

Die letzte grosse Woche vor dem IM 70.3 Switzerland ist absolviert. Es war noch einmal eine harte Woche mit einer langen Laufeinheit am Mittwoch (2:25 Std., 27.5 km) und einer langen Veloeinheit am Sonntag (4:45 Std., 144.4 km). Besondere Erwähnung verdient noch das Schwimmtraining vom Donnerstag. Ich schwamm die 10x200m (immer zwei degressiv mit 10 Sek. Pause) im 50m-Becken im Neo. Ich wollte herausfinden, wo die optimale Wettkampfgeschwindigkeit für Rapperswil liegt. Die ersten zwei schwamm ich total easy in 3:00 Min., dann 2:55, 2:47, 2:40, 2:35. Das Wohlfühltempo lag bei 2:47 Min. Ein guter Test, der auf eine schnelle Schwimmzeit hoffen lässt.

Am Samstag stand die Rekognoszierung der Rapperwiler Velo- und Laufstrecke auf dem Programm. Die Velostrecke ist absolut identisch mit derjenigen aus dem letzten Jahr (autsch!!!!), die Laufstrecke ist neu. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, vor allem, weil es weniger über das unruhige Kopfsteinpflaster der Altstadt geht.

Jetzt steht eine Woche Tapering an und das ist gut so. Seit meiner Rückkehr aus Tucson habe ich ohne Ruhetag durchtrainiert. Es war ein harter 4-Wocheblock, aber er hat mich stärker gemacht. Im Wasser läuft es phänomenal, auf dem Velo fühle ich mich pudelwohl und auch das Laufen macht echt Spass. It's time to race!

Die Woche im Überblick (Total 19:45 Std.):

Swim 3:15 Std. / 10.5 km
Bike 10:20 Std. / 299.1 km
Run 5:19 Std. / 60.8 km
Kraft 0:50 Std.

Keine Kommentare: