Dienstag, 19. Januar 2010

Busy, busy, busy!

Die letzten zehn Tage waren wirklich ziemlich ausgefüllt. Das Abenteuer mit GILBERT FISCH X TRAINING hält mich ganz schön auf trab. Gut so, ich wollte ja wieder eine Herausforderung, die mich vor allem kognitiv fordert - voilà, jetzt habe ich sie.

Am letzten Mittwoch fand bei Lerch Cycle Sport der Rollen-Workshop statt. 12 Teilnehmer fanden sich trotz saumässigen Wetter ein, um die neuesten Tacx-Produkte kennen zu lernen und Tipps und Tricks zu effektivem Rollentraining zu erhalten.

Dann galt es, die erste Swim Clinc vom 28. Februar vorzubereiten. Schliesslich sollen die Teilnehmer mit neuen, praktischen Erkenntnissen nach Hause gehen. Mein Ziel ist klar: Ich möchte jedem seine zwei grössten Technikfehler aufzeigen und einfache, konkrete und wirksame Massnahmen zur Verbesserung mit geben. Und oben drauf kommen sofort praktisch umsetzbare Tipps zur Trainingsgestaltung.

Dann hält mich meine Website ganz schön in Atem. Es gibt noch so viel, was ich Ergänzen möchte - aber alles muss zuerst erarbeitet werden. Neu aufgeschaltet sind jetzt alle Angebote für Standard und Massgefertigte Trainingspläne über alle Distanzen. Kurz vor der Veröffentlichung sind Muster-Trainingspläne. Und mit WINFORCE konnte ich einen tollen Partner für den Bereich Sporternährung gewinnen. Auch hier arbeite ich noch an den Website-Inhalten. Meine Coaching-Athleten dürfen sich jetzt schon auf Rabatte beim Bezug von WINFORCE-Produkten freuen.

Dann habe ich gestern meinen ehemaligen Kreativdirektor bei Fisch.Meier.Direkt das Briefing für die Entwicklung der Wortmarke GILBERT FISCH X TRAINING übergeben. Gleichzeitig arbeitet er auch eine gebrandete Bekleidungslinie aus, mit Freizeit-, Trainings- und Wettkampf-Bekleidung.

Und last but not least habe ich mächtig trainiert. Ich stecke immer noch mitten im Kraft-, Speed- und Moblilitäts-Block, der Schwerpunkt liegt auf dem Lauftraining. Es geht vorwärts, meine Motorik wird von Woche zu Woche besser. Wie ich das messe? Ganz einfach: auf dem Laufband. Die Tempis steigen - die Anstrengung nimmt ab! Da kommt Freude auf.

Das Wochenende gehört nach wie vor Savognin, resp. der Lenzerheide. Während mein Freund Georges so früh wie noch nie in seinem Leben im Flachland aufs Velo stieg, bevorzuge ich die Langlauf-Skis. Am Samstag machte ich zusammen mit Sandro (aka Ironnonno) und Christian (aka Ironbarrel) die Loipen zwischen Lenz und Parpan unsicher. Neu in unserem Kreis war Christian, der als "Anfänger" schon eine sehr gute Figur machte. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis er am Planoiras die Hierarchie durcheinander bringen und seine beiden väterlichen Freunde im Schnee stehen lassen wird. Aber kampflos lassen wir uns nie und nimmer abhängen - 20 Jahre Altersunterschied hin oder her.

1 Kommentar:

Monika Kellenberger hat gesagt…

ha, also die beide hann ich am samstig nomi au no uf dr loipe troffe! sind aber ziemlich kaputt gsi uf em heiwäg vo dr heid uf d'valbella :-)! händ ihr eu so ploget kah?! grüessli us parpan, monika!