Dienstag, 2. Oktober 2012

Auf Wiedersehen in Kona.


Vorabend Check-in ist eine patente Sache. Ohne Hektik und Stress fuhr ich heute Nachmittag zum Flughafen und checkte mein Bike und den Koffer ein. Keine Warteschlangen, einfach so in nur 10 Minuten war alles erledigt. Und der Bike-Zuschlag war mit CHF 136.- anstatt € 150.- auch noch vergleichsweise günstig.

Nun verbringen meine beiden Gepäckstücke also erst eine Nacht im Flughafen, bevor es morgen früh um 10.10 Uhr erst einmal nach Frankfurt geht. Dann weiter nach San Francisco, wo die unsägliche Immigration auf uns wartet, der Zoll, alles wieder aufgeben und dann hoffentlich pünktlich weiter nach Kona. Mit nur 1:40 Std. Aufenthaltszeit in San Francisco mache ich mich schon einmal darauf gefasst, dass es das eine oder andere Gepäckstück wohl nicht mit in den Flieger schaffen wird - am ehesten wohl der Radkoffer.

Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen mit all meinen Prezisiosen in Kona!

Langsam steigt nun auch die Spannung. Wie üblich hatte ich heute wenig bis gar keinen Bock auf Training - passiert immer am Tag vor einer grösseren Reise. So habe ich die Schwimm- und Laufeinheit etwas beschnitten. Spielt eh keine Rolle mehr, wenn der Startschuss fällt. Eher im Gegenteil: Todmüde auf eine 24-Stundenreise zu gehen ist auch idiotisch.

Nun bleibt nur noch, morgen auch an alle Stecker und Kabel zu denken - lieber einen Kabelsalat als einen Salat wegen fehlenden Kabeln. Sonst liegt alles bereit und es kann los gehen.

Aus Kona werde ich täglich berichten. Also Leute, dranbleiben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gilbert - ich wünsche dir an dieser Stelle eine problemlose Reise, gute Trainings, rasche Aklimatisierung, einen unfallfreien Wettkampf, viel Spass und Erfolg!

Thomas S. aus N