Mittwoch, 11. November 2009

Das Geheimnis eines schnellen Schwimmsplits.

Viele Triathleten bezahlen viel Geld für Schwimmseminare. Da lernen sie dann allerlei nutzloses Zeugs. Schlimmer noch, sie verplemperln in der Folge viel Zeit im Pool mit Technikübungen, die für Poolschwimmer entwickelt wurden. Kaum müssen sie in offenes Wasser, geht die Technik wieder Baden. Das Resultat: Treten an Ort ohne Ende. Dabei ist es doch so einfach. Heute Morgen habe ich die erste Trainingslektion auf Video gebannt, die schlechte Schwimmer wirklich weiter bringt. Das Meer war sehr rau, Wellen bis 1.50m, gefährliche Strömungen. Gerade bei solchen Verhältnissen ist es wichtig, kraftvoll zu schwimmen. Hier also die Lektion:




Also Leute, fleissig üben, wenn ihr nächste Saison früher aus dem Wasser kommen wollt. Spezial-Message an Georges und Sandro, die in gemeinsamen Geheimtrainings den Rückstand auf Ironshark halbieren wollen: Vergesst Total Immersion, übt nach dem "Become an Ironshark in only 30 day or get your money back"-Programm!

Gestern Abend trafen wir übrigens Alexander und Anita Schawalder zum Diner. Alexander ist ein Clearwater-Veteran, war zweimal am Start und ging jeweils als erster seiner AG auf die Laufstrecke. Aber eben, dafür gibts im Triathlon leider nichts zu kaufen. Dieses Jahr stehen für die beiden "nur" Ferien auf dem Programm. Es war ein lustiger Abend unter guten Freunden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zum Glück schlägt Ida jetzt schon zu, und nicht erst am Samstag. Deine neue Schwimmtechnik ist umwerfend, Gili, könnten wir das auch noch lernen???? Toi, toi, toi für Samstag und Grüsse auch an die Queen von Clearwater -
Ilse und Gery