Sonntag, 30. September 2012

Bye, bye Käpfnach!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge galt es heute Abschied zu nehmen vom Sportbad Käpfnach - es schliesst heute Abend um 19.00 Uhr seine Pforten für die Saison 2012. Nun heisst es wieder sieben Monate Bahnkampf im Hallenbad Adliswil.

Als Fast-Horgener, aber weit entfernt vom Seebueb, ist mir dieser Flecken Erde am Zürichsee besonders ans Herz gewachsen. So sehr, dass ich diesen Sommer so viel geschwommen bin, wie noch nie in meinem Triathlon-Leben. Zuletzt addierten sich die Einheiten auf über 15 km pro Woche. Das so erworbenen gute Schwimmgefühl trägt mich hoffentlich auch im Pazifik schnell über die 3.8 km in der Bucht vor Kona.

Tja, jetzt wo die Pforten schliessen, stellen sich einige existentielle Fragen. Wo soll ich nun den wohlverdienten Kaffee und Kuchen geniessen? Wer macht mir ruck-zuck einen Teller feine Spaghetti all'Arabiata? Wo trifft man am Sonntag Morgen viele bekannte Gesichter? Wo wird man während dem Schwimmen einfach so schön braun?

Nun, die Antwort ist einfach: Geduld haben und bis am 1. Mai 2013 warten. Dann öffnet sich das Gitter wieder und - da bin ich mir ganz sicher - auch Sams Schmirgelpapier-Stimme wird wieder in voller Lautstärke erklingen!

Idyllisch - in herbstlichem grau-in-grau!





Ein letzter Blick auf das Becken!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi there, You have done an incredible job.
I'll definitely digg it and personally suggest to my friends. I am sure they'll be benefited from this
site.
Also visit my web page behavioral assessment