Donnerstag, 5. Juli 2012

IronMadness Switzerland: Miep-Miep!

Auch für den Ironman Switzerland müssen selbstverständlich neue Schuhe her. Stand bei den beiden Starts über die halbe Ironmandistanz vor allem der Speed im Vordergrund, bestimmen dieses Mal die Renntaktik und die Distanz die Auswahl des Schuhwerks.

Selbstverständlich brauche ich einen Treter, der etwas robuster gebaut ist und damit auch mehr Laufkomfort dank verbesserter Dämpfung bietet. Aber weil ich sehr aggressiv ins Rennen gehen und das Geschehen weit vorne mitgestalten will, müssen die Laufschuhe auch schnell sein. Denn mein Ziel ist es, möglichst lange der Gejagte zu sein.

Da kommt mir die neue Marke "Roadrunner" gerade recht. Sie haben einen Schuh speziell für Gejagte entwickelt, mit dem diese über sich hinaus wachsen können. Erst einmal ein kleiner Testbericht aus der Wüste Arizona, wo diese Produkteeigenschaft ausgiebig und erfolgreich getestet wurde:

Und hier ist das Resultat dieser spannenden und vielversprechenden Neuheit unter den Laufschuhen. Der erste Schuh, mit dem man nicht auf Wolken läuft und der nicht per se schneller macht - der Schuh, mit dem man an der Aufgabe wächst:


Ich bin mir sicher, dieses Produkt wird noch viel Staub aufwirbeln!

Keine Kommentare: