Sonntag, 9. Dezember 2012

Kurze Hose, laues Spätsommerlüftchen

Gestern war ich dann mal kurz in Kanada für meine Veloeinheit. Genauer gesagt in Mont Tremblant, Quebec, etwa 90 Autominuten nordwestlich von Montreal. Seit diesem Jahr ist Mont Tremblant neuer Austragungsort des Ironman Kanada.

Die äusseren Bedingungen waren perfekt für meine dreistündige Einheit: Stahlblauer Himmel, laue Spätsommertemperaturen, kurze Hose und Trikot, im Ohr AC/DC, Aerosmith und Soundgarden. So fuhr ich also durch bereits herrlich verfärbte Wälder, entlang plätschernden Flüssen auf perfekten Strassen und arbeitete an meiner Ausdauer und Kraft.

Besonders angenehm war, dass die kanadischen Autofahrer immer sehr rücksichtsvoll überholten, nicht einer hupte und weit und breit keine einzige Ampel zum Anhalten mahnte. Obwohl ortsunkundig musste ich nicht einmal anhalten um mich zu orientieren, denn ein ortsansässiger Zeitfahrspezialist wies mir den Weg.

So gingen denn die drei Stunden wie im Fluge vorüber und es war fast schade, dass es so schnell vorbei war. Die Strecke war anspruchsvoll, welliges Gelände durchsetzt auch mit knackigen Aufstiegen. Perfekt für diese Jahreszeit.

Die Hin- und Rückreise gestalteten sich ebenfalls absolut problemlos: Vier Stockwerke mit dem Lift, das wars. Versteht sich von selbst, dass dafür nur Handgepäck wie Laptop, Schweisstuche und Kopfhörer notwendig war.

So weit, so gut. Für nächsten Samstag muss ich dann noch eine Zusatzschlaufe einbauen, geht die Einheit doch neu über 3.30 Stunden. Auch dann wird wieder wunderschönes Wetter sein und die Verhältnisse perfekt. Was will Ironman mehr!

Keine Kommentare: