Montag, 16. März 2015

Über zwei Wochen auf der Galeere.

Der Frühling naht und somit das Sausen und Brausen über neue Velos, Trainingslager, erste Wettkampferfolge und mehr in den sozialen Medien. Nun denn, als ehemaliger Chefposauner verspüre ich am Anfang dieser Saison wenig bis gar kein Verlangen in dasselbe Horn zu stossen. Darum die Ruhe auf diesem Blog.

Aber Ehre wem Ehre gebührt. Denn das Team Koach um den Chefstrategen und Athletenschleifer Kurt Müller war zwei Wochen im Trainingslager in Andalusien - Mojàcar, um genau zu sein. Und was da von jedem einzelnen Protagonisten so geleistet wurde ist schon einen Eintrag Wert!


Unsere Gruppe teilte sich in zwei Lager: Alle, die sich noch am Anfang ihres Aufbaus befinden und die drei IM South Africa Starter Urs Müller (Debut als Neoprofi), Yves Salzmann und meiner Wenigkeit.

Wir hatten Glück, denn das Wetter war uns fast jeden Tag hold. Kühl zwar, aber dafür strahlend blauer Himmel!

Und so wurde also geschuftet wie auf der Galeere - die einen endlos lang extensiv, die anderen endlos lang und intensiv. Über Umfänge und Intensitäten will ich mal schweigen - die gehören ins geheime Wissen von Coach Kurt. Und schliesslich will ich auch niemanden beunruhigen - ich bin nicht im alten Fahrwasser zurück. Ginge auch gar nicht, ohne dass Kurt sofort Einhalt gebieten würde! Er trommelt laut aber genug langsam!

Nun denn, wer Anekdoten und Geschichten aus den zwei Wochen sucht, der muss sich anderswo schlau machen.

Aber eines sei verraten: Ich freue mich extrem auf den Ironman South Africa, fühle mich mega parat und glaube fest an meine Stärken. Daumen drücken am 29. März ist wie immer erlaubt und wird mit Dankbarkeit quittiert. Nach 16 Monaten ohne zählbares Resultat, nach Verletzungen und Krankheit fühlt es sich an wie ein Comeback. Gut, zurück zu sein!

Keine Kommentare: