Freitag, 10. Juli 2009

Noch 1 Tag bis zum Ironman Switzerland.

Vor 106 Posts habe ich begonnen, meinen Weg zum Ironman Switzerland zu dokumentieren. Übermorgen ist es endlich soweit. Es war ein faszinierender Weg, den ich mir nie und nimmer so spannend vorgestellt habe. Unglaublich: Ich hatte nie einen Durchhänger, keine Trainingsdepressionen, war nie verletzt (und nur zweimal kurz erkältet). Und noch wichtiger: Ich hatte immer viel Spass. Dank dafür an meinen Coach Sergio und allen bei Ironguides für die hervorragende Vorbereitung.

Auf die Frage, was mein Ziel für den IM Switzerland sei, habe ich lange geantwortet: Finishen. Auf die Frage, was ich mir für eine Zeit vorgenommen hätte, antwortete ich: 1+5.5+4=10.5 - also 10 Stunden 30 Minuten. Dann gewann ich den IM 70.3 Rapperswil, qualifizierte mich für Clearwater und damit begann eine neue Ära. Fortan redete ich mir ein, dass ich doch das ganze auch etwas schneller absolvieren könnte.

Heute, zwei Tage vor dem Tag X versuche ich noch einmal meine Gedanken und meine Erwartungen zu bündeln und überdenken. Ich werde ohne Pulsuhr, Wattmesser und sonstigen Schnick-Schnack starten. Ich werde in mich hinein hören und versuchen, die Leistungen abzurufen, die ich im Training immer wieder gebracht habe. Ich werde meinen Tag nach meinem Körpergefühl gestalten. Wenn es denn möglich ist, werden ich ab Km 28 auf der Laufstrecke von Training auf Race umstellen. Und am Schluss werde ich (hoffentlich) in Style die Ziellinie überqueren und die Uhr wird still stehen. Und für einen Moment auch die Zeit, denn dann bin ich ein Ironman.

Ich danke allen euch Lesern für eure Treue während den letzten sieben Monaten. Und ich danke allen, die mich unterwegs anfeuern werden, für ihre Unterstützung. Mit Startnummer 2320 werde ich ins Rennen gehen, weisses Oberteil, schwarze Hose, schwarzer Helm. Und ich werde versuchen jedem einzelnen von euch bis zum Schluss ein Lächeln zu schenken, als Dankeschön für die Anfeuerung.

Ab nächsten Montag wird der Blog eine neue Ausrichtung bekommen. Sicher ist, dass ich meinen Weg nach Clearwater dokumentieren werde. Eine weitere mögliche Destination steht noch in den Sternen. Ich werde danach greifen. "Per aspera ad astra."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Sieger. Freitag für Freitag wurde ich von dir aufs Laufende gebracht. Keinen Eintrag misste ich und gestern das bravouröse Resultat. Meine/unsere herzlichste Gratulation habe ich ausgesprochen. Aber besonderen Dank gehört deinem Lächeln, das du uns nach dem Swim, am HB Hill und je 2x pro Laufrunde schenktest. Yes, you did it! Wir sind so stolz auf dich. Deine Fans, Jeannine alias Märtgschpusi & Fernando