Montag, 6. Juli 2009

Noch 5 Tage bis zum Ironman Switzerland.

Die physische und mentale Vorbereitung auf den IM Switzerland laufen auf Hochtouren. Welche schwimm-, velo- und laufspezifischen Übungen ich jeden Tag absolviere, habe ich in den vergangenen Tagen schon ausführlich beschrieben. Heute geht es um die emotionalen Begleiterscheinungen wie Stottern, Weinen, Blödsinn verzapfen, etc., die im Falle eines Spitzenresultats auftreten können. Auch darauf möchte ich vorbereitet sein. Darum geniesse ich Anschauungsunterricht beim Besten in dieser Sparte:


Natürlich habe ich auch noch fleissig trainiert. Am Dienstag begann die Taper-Phase - endlich. Etwas zu schaffen machten mir die Hitze und die Luftfeuchtigkeit. Wie immer, wenn es heiss und feucht ist, werde ich mega schlaff und die Beine fühlten sich komisch an. Ausgerechnet so kurz vor dem IM, dachte ich zuerst. Aber dann vertraute ich wieder der perfekten Vorbereitung und schon ging es wieder besser. Die Form stimmt, jetzt gilt es nur noch richtig frisch zu werden. Dann kann ich's am Sonntag so richtig krachen lassen.

Die Woche im Überblick (Total 13:58 Std.):

Swim 3:40 Std. / 11.3 km
Bike 6:46 Std. / 217.8 km
Run 3:31 Std. / 42.3 km

Keine Kommentare: