Montag, 27. Juli 2009

Savognin - Die Rückkehr in den Trainingsalltag.

Seit Samstag sind wir wieder in unserem Ferienhaus in Savognin - für zwei Wochen. Sommerferien ist für mich gleich bedeutend mit Trainingsanfang. Nach zwei Wochen passiver und aktiver Regeneration vom IM Switzerland beginnt die Vorbereitung auf die Wettkämpfe der zweiten Saisonhälfte:
  • IM 70.3 Monaco, 6. September 2009 - da gibt es noch einen Kona-Slot für 2009!
  • ?Ford IM World Championships, Kona, Hawaii, 10. Oktober 2009?
  • Ford IM 70.3 World Championships Clearwater, Florida, 14. November 2009
  • IM Western Australia, Busselton, 5. Dezember 2009
Und so ist das zu interpretieren: Schaffe ich in Monaco den Kona-Slot, geht es nach Hawaii. Schaffe ich ihn nicht, reise ich nach Clearwater weiter nach Westen und bestreite den IM Western Australia mit der Ambition Kona-Slot 2010! Ambitiös aber sicher fun!

Und weil alles erarbeitet sein will, gilt es hart zu arbeiten. So düse ich nun also zwei Wochen in den Bergen herum und versuche, für den IM 70.3 Monaco eine gute Berg-Form aufzubauen. Da geht es nämlich über nicht weniger als 3 Pässe und 1500 Höhenmeter.

Heute standen also die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm. Getreu dem Ironguides-Motto "keep it simple" nicht viel Neues: 20x1 Min. hill repeats, dann 30 Minuten Laufen mit 2x3/2/1 Min. hart mit 1 Min. Joggingpause. Der Einstieg ist perfekt gelungen. Der Ironman hat mich gelehrt, dass ich härter gehen kann, als ich es mir je vorstellen konnte. Heute bin ich jeden hill repeat gefahren, als wäre es der letzte in meinem Leben. Geil!

Motiviert wurde ich zusätzlich durch hohen Besuch von gestern: Ironnonno Sandro und Barbara - auf dem Motorrad unterwegs ins Tessing - legten bei uns eine Kaffeepause ein. Natürlich drehte sich ein Grossteil der Gespräche um den Ironman. Sandro scheint ein Abo auf Podestplätze gelöst zu haben, selbst eine suboptimale Vorbereitung nach seinem Sturz im Mehretappen-Rennen an der Friendship-Tour in Thailand konnte ihn nicht stoppen. Sieben Plätze und 15 Minuten trennten uns in Zürich - das gilt es aufzuholen!!

Ironnonno Sandro und sexy Hexi Barbara - Hells' Bells!

Keine Kommentare: