Dienstag, 15. Dezember 2009

Seckle, seckle, seckle - es ist Advent und der Oberschenkel brennt!

Der 3. Advent war auch dieses Jahr gleichbedeutend mit dem Zürcher Silvesterlauf. Zum 3. Mal lief ich trotz eisiger Bise die 8.6 km in der Zürcher Altstadt und hatte auch in diesem Jahr wieder viel Spass. Allen Unkenrufen zum Trotz begleitete mich mein Bruder und so waren also sowohl Ironshark wie auch Ironfrog unter den rund 17'000 Verrückten, die am Sonntag Nachmittag anstatt Guetzli essen etwas für ihre Fitness taten.

Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren hatte ich gerade einmal 10 Trainingstage und lediglich ca. 40 Laufkilometer in den Beinen. Dafür immer noch etwas Muskelkater von den neuen Trainingsreizen. Entsprechend konservativ waren denn auch die Erwartungen. Aber, wenn man wie ich sein Triathlonleben quasi ins Schaufenster der Öffentlichkeit stellt, will man natürlich auch einigermassen passabel abschneiden. Die Renntaktik war einfach: losrennen und hoffen, dass der Hammermann nicht oder nicht allzu früh kommt.

Nach 36:13 Minuten war ich im Ziel - als 634. Overall und 49. meiner AK. Ganz ok, aber sicher keine Grund zum allzu euphorisch werden. Schliesslich war ich im 2007 schon 34:18 Minuten gelaufen. Damals allerdings mit über 400 km in den Beinen.

Die Learnings: Das Laufen wird mich auch diesen Winter wieder sehr beschäftigen! Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Ganz e cooli Headline! *lach*. Go, Ironshark, go! :-)