Sonntag, 20. Februar 2011

Mmmmmhhh .... Bündner Nusstorte!


Da lagen sie also: Rennmässig präpariert, schnell, willig, ihren Besitzer zu einem guten Resultat zu tragen. Allen Widrigkeiten zum Trotz stand ich heute Morgen am Start des Planoiras 2011. Im Stich gelassen von meinen Kumpels: Sandro in Phuket im x-ten Trainingslager des noch jungen Jahres, Peter und Christian mit faulen Ausreden zu hause im kuscheligen Bettchen (oder wo auch immer)! Nach zwei wunderbaren Geburtstags-Feiern mit entsprechend kurzen Nächten. Und nach einer Woche mit ganz wenig Training - ausnahmsweise geht das einmal niemanden etwas an :-)!

Um 10.01 fiel der Startschuss auf dem Heidsee. Die aufgrund des eklatanten Schneemangels rigoros abgeänderte Strecke führte uns erst einmal rund um den See, dann hinauf auf die Valbeller-Höhe (zwei Runden mit den schwierigsten Steigungen der Originalstrecke), zurück auf den See und dann ins Ziel auf der Luziuswiese. Totaldistanz: 17 km. Es war bedeckt, Südwind und eher widerlich, der Schnee stammte aus dem November, entweder war es eisig oder mehlig. Päng, los, und schon im hinteren Viertel. Und dabei blieb es auch. Alles gegeben, keinen Stich gehabt, 40. Rang von 58 Startenden. Who cares?

Im Rückreisegepäck: eine wunderbare Bündner Nusstorte. Sooooo fein, die gabs als Geschenk. Zum Glück hält die einige Tage, denn ich arbeite mich immer noch durch die Apfeltorte (auch heute wieder zwei Stück!). Und so kann ich festhalten: Schneller bin ich immer noch nicht, dafür werde ich wohl in den nächsten Tagen etwas fetter! Än Guete!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gilbert
Schön zu lesen, dass es auch dir so ergehen kann. Aber wie ich dich nun kenne, geht's nun wieder richtig los.

Gruss
Aaron