Samstag, 12. Februar 2011

Planoiras, Phuket, Hai im Schnee ...

Am nächsten Wochenende sollte der Planoiras stattfinden. Ein Augenschein heute auf der Loipe in Lenz lässt nichts Gutes erahnen: total vereist - unlaufbar. Nun, ich weiss, dass sich die Organisatoren überlegen, das Rennen auf einer kürzeren Strecke im Gebiet Valbella/Parpan durchzuführen, aber ich denke, die Chancen dazu sind minim. Es ist ja kein Schnee weit und breit in Sicht.

Da habe ich dieses Jahr nun nichts unversucht gelassen: Viele Kilometer, Technikstunden, Videoanalyse, Material- und Wachstests, spezielle Intervall-Einheiten etc. Dann habe ich mentalen Druck auf Ironnonno aufgebaut, bis dieser am Freitag entnervt nach Phuket geflüchtet ist und das Handtuch geworfen hat :-)! Und jetzt das.

So muss ich jetzt also zuerst wieder neue Zwischenziel stecken, damit die Trainings-Motivation zurück kommt. Heute jedenfalls habe ich nach vergeblichen Versuchen auf der Loipe und dem Spazierweg nach Lenzerheide (Eis, Eis und nochmals Eis) frühzeitig das Handtuch geworfen und dafür Streuselquark genossen.


Dann am Nachmittag habe wir zwei Haie noch die Sonne auf dem Balkon genossen und ganz einfach die Seele baumeln lassen. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft. Also werde ich morgen wohl vor Kraft strotzen!

Keine Kommentare: