Freitag, 1. Juli 2011

Altitudes.

Altitudes existiert nicht im Englischen Wortschatz. Altitude schon, es nimmt aber nie den Plural an. Es bedeutet u.a. die Höhe, die Einsatzhöhe und die Flughöhe.

Heute stand die letzte lange Veloeinheit auf dem Programm - in charmanter Begleitung von Irene. Ich schrieb ja schon, dass sie parat ist. Gelogen: Sie ist megaparat! Diese letzte lange Einheit war wie immer eine wichtige Standortbestimmung. Denn wenn nur neun Tage vor dem Ernstfall die Beine nicht funktioniere, dann wirds zappendüster.

Man will also testen, in welche Altitude man sich hochgearbeitet hat - oder schlicht und einfach, auf welchem Niveau man sich bewegt. Alles im grünen Bereich! Und da bin auch ich keine Ausnahme: So ein letzter gelungener Test macht auch mich zuversichtlich und happy.

Zurück zu Altitudes. Es ist ein Songtitel von Jason Becker, ein neoklassizistischer Gitarrist, der hochschnelle Skalen und Arpeggios zusammen mit Sweet Picking benutzt, um figurale Stücke aus dem Barock imitieren zu können. Wer jetzt nur Bahnhof versteht sei beruhigt, was dabei herauskommt ist phänomenal.

Traurig ist: Jason Becker ist an ALS erkrankt und kann nicht mehr spielen!

Keine Kommentare: