Sonntag, 3. Juli 2011

Smoke on the water.

Oder besser gesagt: smoke in the water! Heute Morgen stand ich also tatsächlich um 9.00 Uhr in Meilen am Schiffsteg im Wasser des Zürichsees. Der Grund: Seeüberquerung Meilen - Horgen. Distanz: 2.1 - 2.2 km, je nach Linie! Ein perfekter letzter Schwimmtest im Neopren.

Kein Pistolenschuss, keine Trillerpfeife - einfach easy ins Wasser und losschwimmen. Etwa eine Minute nach 9 Uhr schwamm ich los - Wie immer viel zu schnell. Bin halt ein ehemaliger Sprinter.

Das Wasser war erstaunlich warm, fast schon zu warm für den Neo - ein bisschen smoke in the water. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach anfänglicher Führung musste ich etwa in Seemitte einen Mitschwimmer ziehen lassen und zollte meinem Anfangstempo.

Aber nach 33 Minuten war ich als zweiter in Horgen - nicht dass das wichtig wäre, ich meine als 2. Nur einfach so zur journalistischen Präzision :-). Dann gabs Espresso, Gipfeli und ein Velotürli. Basta.

Und hier selbstverständlich smoke on the water. Aber in der Version der Herren Satriani, Vai und Petrucci. Smoking!

Keine Kommentare: