Freitag, 12. Oktober 2012

Ready to rock.

Keine 24 Stunden mehr, und die Kanone wird 1800 Athleten aus 60 Ländern auf eines der grössten Sportabenteuer auf diesem Planeten schicken. Über 55'000 Triathleten haben rund um den Globus versucht, hier auf Hawaii einen Startplatz zu erhalten. Zu den Glücklichen zu gehören, die es geschafft haben, ist etwas ganz besonderes und macht mich schon ein bisschen stolz.

Heute Morgen war ich kurz im sehr welligen Pazifik und genehmigte mir einen Espresso auf dem Coffee Boat. Noch einmal Oatmeal Brulée im Lava Java. Dann 20 Minuten aufs Velo und - welche in Zufall - mit Caroline Steffen auf dem Ali'i Drive dahinschleichen. Und zuletzt noch einmal 10 Minuten laufen.

Ich bin parat. Es macht den Anschein, dass die Vorbereitungsstrategie wieder einmal perfekt aufgegangen ist. Ich fühle mich sehr gut akklimatisiert, das Jet Lag ist überwunden und ich konnte jede Nacht sehr gut schlafen. Und ich bin sehr gut erholt, die Beine fühlen sich ausgezeichnet an.

Jetzt übernimmt die Anspannung, etwas Nervosität kommt auf und der Respekt vor dem morgigen Tag nimmt zu. Denn ich weiss, auch wenn die Beine noch so gut sind, irgendwann da draussen kommt der Moment, wo es hässlich wird. Darum gehe ich auch nicht in ein Rennen, sondern auf eine persönliche Abenteuerreise an deren Ende ich einen Wimpernschlag lang die Geschichte dieses Events mitschreiben darf - der Moment, wenn ich die Finish Line überqueren werde.

Ich danke alle Freunden und Bekannte  für die tolle Unterstützung auf dem Weg zu diesem einzigartigen Moment. Eure Wünsche und Gedanken werden mich mittragen und mir Kraft geben. Mahalo!

Wie immer gibts alle News auf www.ironmanlive.com - der Live Stream dauert bis zum allerletzten Zieleinlauf um 23 Uhr lokaler Zeit. Meine Startnummer ist die 398. Und für den Fall, dass ihr meinen Zieleinlauf verfolgen wollt: ich trage das blau-weisse Thanyapura Outfit, welches ich die ganze Saison über bei Rennen trug.

1 Kommentar:

Ironlady hat gesagt…

Aloha Gilbert,
wir werden die Nacht durchmachen und alles verfolgen. Let´s rock ! 398 ist eine coole Nummer für einen coolen Finisher. Grüße aus München Marketa und Michi